Zeile in einer .txt Datei überschreiben (Python)?

1 Antwort

Wenn du nichts gefunden hast, hast du wohl nicht richtig gesucht:

https://www.python-kurs.eu/dateien.php

Lies erst alle Zeilen deiner Datei aus, zerlege jede Zeile (in Name und Punktzahl) und speichere dies bspw. in einer Dictionary. Schau dann, ob deinem Spieler ein neuer Platz in der Highscore zusteht. Wenn ja, dann überschreibe den letzten Wert (letzter Platz) deines Speicheraggregats mit deinem und sortiere es anschließend nach Punktzahl. Danach kannst du über das Aggregat iterieren und jedes Element als Zeile wieder in die Datei schreiben.

weberxl
Beitragsersteller

Ich war auf der aller gleiche Website aber ich habe nichts verstanden. Sorry aber ich bin einfsch zu dumm dafür.

regex9  20.10.2017, 22:30
@weberxl

Hmn. Dann ist dein gesetztes Ziel vielleicht noch zu hoch gesteckt und du bist noch nicht so weit?

Konkrete Fragen kann ich dir beantworten, komplette Lösungen, die du nicht unter Kontrolle hast, gebe ich aber nicht vor.

weberxl
Beitragsersteller

ok aber danke für deime Hilfe