Wie in txt-datei am ende jeder zeile feste zeichen hinzufügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutz die "Suchen und Ersetzen" Funktion, wobei du "Regulärer Ausdruck" wählst, und ins Suchfeld (.*) und ins Ersetzen-Feld \1@xyz.de einträgst.

Das sieht für den Laien vielleicht kryptisch aus, aber mithilfe von regulären Ausdrücken kannst du noch viel kompliziertere Ersetzungen durchführen. :)

Geh bei Notepad++ auf "Ersetzen" und wähl aus, dass die Escape-Sequenzen angezeigz werden. Dann kannst du die Zeichenkette "\n", die das Zeilenumbruchszeichen symbolisiert, durch "

noobee
Fragesteller

fehlt da die hälfte deiner antwort ??

Axiallager  03.07.2015, 05:31

Ja sorry. Da hatte die Gutefrage-App ein Problem. Klick dann auf "Alles ersetzen" und gut ist. Wenn du die englische Version hast, sollte es "Replace all occurrences" oder "Replace all" heissen.