"Zeigt man mit einem Finger auf jemand anderen, zeigen die restlichen Finger auf einen selbst" - Kennt ihr ähnliche Sprichwörter ...??

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Blut ist dicker als Wasser

es wird aber immer falsch verstanden die meisten denken es heisst das Familie stärker hält als das andere aber es ist umgekehrt das wasser bezieht sich auf das wasser in der Gebärmutter und das Blut auf verbündeten die man im kapf gefunden hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne deine Mini-Therapeutin!🫶

SimpleHuman
Beitragsersteller

Stimmt sogar. Freunde sucht man sich aus und eine enge Bindung entsteht durch gemeinsame Erfahrungen. Familie kann man sich nicht aussuchen. Beschreibt genau das Gegenteil