Zeigt man Betrunken sein wahres gesicht?

13 Antworten

Nein nicht unbedingt, kommt auf die Menge an. Aber Alkohol ist auch nur eine Droge die den Menschen verändert. Manche Menschen macht Alkohol enthemmter, aber dadurch auch agessiver, also da würde ich nicht zuviel hinein interpretieren.

man sagt ja so schön-besoffene und kinder sagen die warheit und da siehst du auch das wahre gesicht- ich denke ,wenn er dich besoffen beleidigt und sich dann um 180 grad verändert,ist er auch nicht ganz ehrlich zu dir und kann nur voll den mund aufmachen. das haben viele so an sich und ich habe auch schon einiges erlebt ,ich kann dir sagen -wenn sie dicke sind,kommt was wahre ich zum vorschein,aber frauen können das auch und wer kann schon dicke noch den tierischen hengst spielen ? das sind mehr luftpumpen als alles andere,aber man hat das gefühl gut zu sein,das liegt am alkohol denn der macht die birne hohl. rede mit ihm ,das er sich so ändert und dir das nicht gefällt,sondern soll er dich mit respeckt behandeln ,wie es sich auch gehört und vielleicht sieht er es ein,man weiß es nicht. versuch macht klug ,aber ist der beste weg. ich wünsche dir viel glück.

er zeigt wohl immer sein wahres gesicht. er hat 2 (oder mehr) gesichter. alkohol macht das häßliche gesicht sichtbar. wenn er nicht einsieht, daß er ein alkoholproblem hat und sich nicht behandlen läßt, trenn dich, bevor alles noch schlimmer wird!

Die andere Frage ist, bist du in den Situationen nüchtern? Falls ihr beide etwas getrunken habt, kann sich die Situation auch anders erscheinen als sie in Wirklichkeit ist. Das er mit seiner Ex immer etwas gehabt hatte, das mag ich zu bezweifeln, warst du dabei oder hat man es dir nur gesagt? Wir verschönern gerne Dinge nach außen, obwohl diese intern anders sind. Mein Rat, sprich ihn einfach mal darauf an. Falls es nichts hilft, dann geh nicht mehr mit ihm weg, wenn er etwas trinken geht. Mach mit deinen Freundinnen Party und hab einen schönen Abend. Falls dein Freund nachfragt, dann erklär ihm, dass du sein Verhalten wenn er betrunken ist nichts magst und dass du dich unwohl fühlst wenn er dich beleidigt. Etwas verbieten kannst du ihm nicht, er muss schon von alleine drauf kommen, aber wenn ihm wirklich etwas an dir liegt, dann regt das zum nachdenken kann. Zum Thema einschlafen, wer hat denn noch wirklich Bock auf Aktivitäten wenn er richtig den …. voll hat. Ich glaube nicht, dass er dir nüchtern etwas vorspielt, ihr wart doch vorher auch Freunde.

Servus, Ich würde mal sagen, dass Betrunkene schon öfters und ungehemmter sagen / tun, was sie denken und fühlen... Wenn er betrunken normalerweise "und so" hatte und nun bei dir nicht, dann liegt es vermutlich daran, dass er das mit dir nicht möchte. Damit ist meiner Meinung nach die Basis für eine funktionierende, lange Beziehung nicht wirklich gegeben und einer wird das früher oder später auch erkennen und das ganze Thema abschließen.

So würde ich die Situation jetzt aus der Ferne beurteilen. Sorry.