Zeichnungen Metallbau!

5 Antworten

Tabellenbuch "Metall" oder Friedrich.

Was heißt, der Meister trug ein kleines Heft "am Mann"?

neca86  20.04.2012, 10:13

"am Mann" = bei sich

"technisches zeichnen" von hoischen dürfte wohl der klassiker sein ;)

http://www.amazon.de/dp/3589241942/ref=asc_df_35892419427518195?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=3589241942

könnte sogar das sein, was dein chef da mit sich rumgetragen hat, das ist auch relativ klein (a6 oder so)

neca86  20.04.2012, 09:41

das tabellenbuch ist natürlich auch immer ein tolles nachschlagewerk, allerdings finde ich ist es besser für "von allem das wichtigste" geeignet. zeichnen nimmt darin eben nur nen kleinen teil ein. wenn es dir wirklich ums zeichnen geht und um mehr detials usw. dann würde ich dennoch den hoischen empfehlen. ist halt ein buch nur über technische zeichnungen und entsprechend detailliert. ich selber besitze beide bücher

Yes. Tabellen/Formelbuch. So im groben kann ein Tabellenbuch gut weiter helfen. Die kosten auch nicht viel, 20€-30€ ;) Wenn du näher ein Thema kennenlernen willst, dann solltest du dir ein Fachbuch dazu kaufen, denn da werden die Themen einigermaßen-gut erklärt.

Tabellenbuch,da ist alles drinnen!