Zeichnung zum Geburtstag meines Onkels!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ein Blatt in vier Teile aufteilen (nicht durchschneiden nur mit Lineal und Bleistift einzeichnen). Dann kannst du ein Foto von euch beiden oder eins von ihm bei seinem Hobby (oder was halt zu ihm passt) nehmen, damit du weiß was du zeichnest, falls du es brauchst. Dann kannst du dir überlegen, wie genau du das in die vier Flächen zeichnest. In jedes Feld kommen ähnliche Bilder gezeichnet rein. Du kannst es als Zeichentrick zeichen. Zum Beispiel: 1. Kästchen (links oben) Dein Onkel mit Buntstift Zeichentrick bei seinem Hobby. 2. Kästchen (rechts oben) Du & Er zusammen. 3. Kästchen (links unten) Du & Er Zeichentrick bei etwas was ihr oft zusammen macht. 4. Kästchen (rechts unten) Er mit etwas was er oft macht z.B. Fußball schauen: Er auf dem Sofa feiert das Siegestor seiner Lieblingsmannschaft mit einem Tanz und einem überlaufenden Bier in der Hand.

Mit Zeichentrick meine ich, witzig gezeichnet, nicht der Realität entsprechend. Damit fällt es dir bestimmt leichter.

Und auf der Rückseite kannst du Glückwünsche hinschreiben (aber nicht waagerecht, sondern schief, falls du mich verstehst) und unten eine riesige Torte hinzeichnen, vielleicht sogar sein Lieblingskuchen :)

Wenn er Bieröffner sammelt, dann schenke ihm doch einen den er noch nicht hat. Und das mit dem Zeichnen: Zeichne deine ganze Familie, samt Haustiere, als Karikaturen. Sie können auf z.B. einem riesen Flaschenöffner sitzen. Und deine Mutter oder jemand anderes hält ihm den Kuchen unter die Nase.

Oder: Zeichne ein riesiges Geschenkpäckchen, dass auf dem Tisch steht. Und man sieht durch was darin ist: Eine Torte mit Flaschenöffner-Kerzen. Und darum etwas, was ihr beide miteinander und mit der Familie oder etwas anderes verbindet.

Vielleicht hat er ein Hobby?

WTF2000
Beitragsersteller

Er sammelt Bieroffner. Aber das Zeichnen?

FlyingCarpet  14.07.2013, 19:16
@WTF2000

viele Flaschen Bier und er versucht die mit allem möglichen zu öffnen, nur nicht mit einem Bieröffner ;) Hammer, Feuerzeug, Säge und dann ein schön enttäuschtes Gesicht malen. Und Schweissperlen ;)