Zeichnerich Vektoren bestimmen?

2 Antworten

u=a+c den Vektor a parallel verschieben,so das der Anfang von a an der Spitze von c liegt.

Dann eine Gerade vom Ursprung bis zum parallel verschobenen Vektor a ziehen.Das ist der gesuchte Vektor u.

Die Spitze von u liegt bei der Spitze a.

v=a+1/2*b geht genau so,wie bei a.Hier ist die Länge des Vektors b →1/2*b

Betrag eines Vektors ist die Länge (Pfeillänge) (d)=Wurzel(ax²+ay²+az²)

Beispiel: a(1/2/3) ergibt (a)=Betrag Wurzel(1²+2²+3²)=3,7416..

1/2*a=1/2*(1/2/3)=(0,5/1/1,5) 1/2*(a)=Betrag(Wurzel(0,5²+1²+1,5²)=1,8708

1/2*3,7416=1,8708

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Lisa7412
Beitragsersteller

Hallo, danke erstmal. Könnten Sie mir auch helfen mit w, x, y und z. Wie muss ich die einzeichnen

hier 2 Beispiele per Bild,vergrößern und/oder herunterladen

mehr kann ich nicht helfen.

Gebe privat Nachhilfe.Da kann ich dir mehr helfen,wenn mich deine Eltern bezahlen.

E-Mail:fjf@t-online.de

Bild zum Beitrag

Subtraktion vonVektoren

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
 - (Mathematik, Vektoren)  - (Mathematik, Vektoren)