Zeichnen was kann ich verbessern (Wölfe)

wölfe - (zeichnen, verbessern, Wölfe)

10 Antworten

Gar nicht schlecht!

Himako hat dir schon Tipps gegeben, ich gebe dir auch einen: es gibt Mal- und Zeichenkurse z.B. bei der VHS. Dort lernt man z,B, div. Techniken. So kannst du später dann ohne Vorlagen mit Licht und Schatten arbeiten, unterschiedliche Perspektiven erarbeiten und Größenverhältnisse wiedergeben.

Allerdings sind auch künstlerische Freiheiten erlaubt. Das ergibt sich meist dann, wenn man nicht mehr nach Vorlagen malt und zeichnet sondern wenn man ein Thema hat und aus dem Gefühl heraus malt. So bin ich zur Farbe gekommen (Acryl). Angefangen habe ich auch mit Kohle und Blei und Vorlagen.

Wichtig ist, dass du das Talent schon mitbringst, der Rest lässt sich erlernen und üben. Für manche Idee bin ich schon nachts aufgestanden und habe angefangen zu malen oder zu zeichnen.

Regenfan99
Beitragsersteller

Danke :)

Regenfan99
Beitragsersteller

Danke :)

Erstmal ziemlich gut :)) ... noch besser :) wenn Du die Perspektive von der Halspartie zur Schnauze hin und insges. etwas mehr die Schatten ein/ausarbeiten, an den Läufen & am Bauch... gut klappt es wenn Du Dir eine Lichtquelle vorstellst, die von einer bestimmten Stelle aus beide Wölfe anstrahlt ... etwas Schatten fällt dann auch dementsprechend auf den Boden...

weiterhin viel Spaß beim zeichnen m.l.G. ;)h

Regenfan99
Beitragsersteller

Dankeschön :)

himako333  20.07.2014, 16:44
@Regenfan99

Bitte sehr gern , evll. folgst Du diesem Tipp :)) zeichne jeden Tag etwas!, .. auch mal nur z. Bsp. Deinen Wecker, eine Blume, eine Puppe ab .. und strahlst den/die.. von sagen wir links an, dann bekommst Du ein sehr gutes Gefühl wie die Schatten fallen müssen .. m.l.G. ;)h

Das sieht richtig gut aus! Vielleicht könntest du einen Hintergrund (Wald ect.) dazu zeichnen :) LG Dianoia

Regenfan99
Beitragsersteller

Danke :)

Zeichne einen Hintergrund und evtl. etwas, was den Betrachter zum Nachdenken bringt. Eine Botschaft oderso! :)

Regenfan99
Beitragsersteller

Danke :)

Ich finde, Du kannst sehr schön zeichnen. Jedenfalls kann ich es nicht besser, aber kann Dir raten Kunst oder etwas ähnliches zu Studieren, Dich weiterzubilden. DU jedenfalls hast Talent dafür, wie man sehen kann. Ob man da etwas besser machen kann an dem Bild, das entscheide selbst, es ist von Dir.

Regenfan99
Beitragsersteller

Dankeschön :)