Zeichnen im Kunst Abitur?

3 Antworten

Kommt drauf an, beim Mündlichen nicht; aber wenn du in der 10. bist u  Additum wählst, dann hast du zusätzliche Praxisstunden und musst dich in der 10. schon auf das schriftl. Abi festlegen(Ich glaube, da kommt auch was mit Zeichnen oder so dran, aber guck zur Sicherheit mal auf der Website eures Kultusministeriums nach. Die Arbeiten aus dem Unterricht werden aber ja auch bewertet (Abiprüfung ist ja nur 1/3 der Gesamtnote (zumindest bei uns hier)).

Reine Theorie - habe ich auch gemacht. Bekam ein Bild und zwei Epochen mit jeweiligem Künstler. Das Bild musste ich ganz normal analysieren und das dann vortragen und im zweiten Teil Fragen zum 2. Aufgabenteil beantworten. Du bekommst genug Vorbereitungszeit für beides. Ich fands seeeehr chillig, Bio mündlich beispielsweise ist dagegen schon ne Spur härter ;-)

Bei uns war das nur Theorie :)