Zeichenprogramme auf dem Computer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere mal Inkscape aus. Das ist ein freies professionelles Vektorgrafikprogramm für Windows, Mac und Linux: https://inkscape.org/de/ Werfe mal einen Blick in die Community-Galerie, dann sieht man was mit Inkscape alles möglich ist. Falls einem der Funktionsumfang nicht reicht, es gibt zahlreiche Erweiterungen dazu.

Inkscape arbeitet mit jedem Grafiktablett zusammen.

Gimp, Krita oder zum "günstigen Preis"/Einmal kaufen Affinity Photo(hat auch ne 6 Monatige Testversion)
Krita wird soweit ich weis sehr gerne zum Zeichnen genutzt, dazu gibt es auch sehr viele Videos auf YouTube, auch mit Zeichen/Grafiktablets

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

Zum Zeichnen gibt es seid vielen Jahren Paint Tool SAI was sehr beliebt ist. Ich glaube davon gibt es auch eine kostenfreie Version.

Ibis Paint (gibt es im Microsoft Store)

Da nehme ich gern Libre Office Draw, in Linux Mint ist das dabei, für MS kann man das runterladen und frei nutzen, da Open Source unter GPL Lizenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren