Zeichenprogramm 2D ähnlich wie VectorWorks?

3 Antworten

Wo ist das Problem? Du bist doch scheinbar Student. Dann beantragst du die Studentenversion eines Programmes deiner Wahl (Vectorworks, hier ganz unten: https://www.computerworks.de/produkte/vectorworks/studenten.html; alternativ ArchiCAD, AutoCAD oder Nemetschek Allplan) und schaltest die nach Anleitung frei.

Berni1986
Beitragsersteller

das ist ja das Problem ich bin seid 10 Jahren kein Student mehr!

ArchitektinA  30.04.2018, 10:34
@Berni1986

Das heißt, du wolltest hier Tipps von uns, wie du illegal eine Studentenversion nutzen kannst?

Ich kenne das Programm was du genannt hast nicht, aber ich nehm an du meinst ein CAD Programm. Dann kann ich Allplan empfehlen.
Falls du Grafikprogramm meinst, dann GIMP. Aber ich denke wegen CADFree meinst du eher CAD. Also Allpan ist glaub ziemlich günstig, aber super einfach um sich selber beizubringen und auch echt gut.