Unity 2D trigger richtung abfragen (oben, unten)?

1 Antwort

Hallo,

es gibt bestimmt eine elegantere Art, das zu lösen, aber mir würde spontan die Lösung einfallen, dass du mit einem Skript anhand der Höhe des Gegners sowie der Position des Gegners und des Bodens überprüfst, ob die Y-Koordinate deines Spielers größer ist. Wenn ja, Gegner töten. Wenn nein, Spieler töten.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby

delldone98  10.05.2023, 14:28

Ja ich habe bisher auch keine bessere Lösung gefunden. Wichtig ist, dass man das irgendwie mit der size beider Kollidierenden Objekte verrechnet, damit man das Script bei allen möglichen Objekten nutzen kann