Zeichenhilfe für Kuss?

4 Antworten

Wie willst du deine Zeichnung darstellen? Wie eine Skizze, realistisch, schwarz weiss oder farbig. Es gibt verschiedene Arten wie man es zeichnet.

Wie es dir schon geantwortet wurde, sind die Perspektive und die Anatomie nicht so schön dargestellt.

Der Künstler selbst soll seine Zeichnung perfekt erscheinen und nicht von anderen. Im zeichnen gibt es nicht richtiges. Das gibt es schon aber jeder sieht es anders an, weil jeder eine andere Vorstellung hat.

Wenn du meine erste Frage beantwortest könnte ich dir zur Hilfe ein paar Tutorials geben. :)

Trixiejoiny
Beitragsersteller

Ich zeichne eigentlich nur Skizzen, da ich bei Farbigen Zeichnungen oft die Geduld verliere und außerdem nicht so gut schattieren kann...

Die ganze Zeichnung ist anatomisch und perspektivisch nicht korrekt dargestellt. Die beiden Figuren stehen in einem unrealistischen Winkel zueinander, durch den die ganze Bildkomposition merkwürdig wirkt. V. a. sind die Arme der Frau anatomisch falsch und beide Köpfe in Querrichtung zu oval. Wenn du die Zeichnung spiegelst oder auf den Kopf drehst, erkennst du besser, was genau ich meine.

Du solltest, wenn du Menschen zeichnest, immer mit einer Skizze der Pose anfangen und erstmal die Proportionen korrekt vorzeichnen, bevor du Kleidung, Haare und sonstige Details hinzufügst. Man merkt, dass du schon Erfahrung im Zeichnen hast und es ist auch durchaus Talent zu erkennen, was dir aber fehlt, sind Kenntnisse in menschlicher Anatomie und Proportionslehre. Das ist jedoch ein ganz typisches Problem, das viele haben. Um wirklich gut zu werden, musst du dich gezielt mit diesen beiden Bereichen auseinandersetzen. Der mit Abstand beste Lehrmeister ist hierbei der Youtube-Channel Proko. Am besten fängst du mit dem Figure Drawing-Kurs an (https://www.youtube.com/playlist?list=PLtG4P3lq8RHGuMuprDarMz_Y9Fbw_d2ws), um erstmal die Fundamente zu legen, und arbeitest dich dann zur menschlischen Anatomie im Detail vor. Wenn du nicht gut genug englisch kannst, um die Erklärungen so zu verstehen, helfen dir die automatisch übersetzten Untertitel weiter. Die sind zwar nicht perfekt, aber gut genug, um den Inhalt zu verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich male und zeichne, seit ich denken kann.

Trixiejoiny
Beitragsersteller

Dankeschön

Du könntest die Lippen weiteroffen zeichen. Und halt weniger Strähnen in den Haaren

Das sieht alles noch so zögerlich aus.

Ziehe richtige Linien, male klare Grenzen. Und ganz besonders wichtig: Schatten. Mal das Gesicht des Jungen fertig.

Kurz: mach aus der Skizze ein Bild. Die Skizze ist aber auf jeden Fall ein sehr guter Start! :)