Blatt beim zeichnen "dreckig"

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal das Blatt ein bisschen drehen... ich bin Linkshänderin und kippe - allerdings beim Schreiben - das Blatt etwas nach rechts. So wische ich mit meiner Hand nicht über die Schrift.

Verwende einen Malstock. Das ist ein Stab aus Holz, der an einem Ende eine Kugel hat. Auf Diesem Malstock kann man die malende Hand ablegen, ohne den Untergrund zu berühren.

lege tatsächlich ein sauberes Blatt unter die Hand. Manchmal sehe ich nur eine Fläche von 8cmx8cm von meiner Zeichnung (A4/A3), weil ich es mit Blättern überlappe und so die Flecken vermeide :D

ich lege immer ein Taschentuch oder ähnliches unter meine Hand dann verschmiert auch nichts...