OP wegen eingewachsenen Zehnagel gehabt. Krank nehmen wegen Arbeit?

3 Antworten

Sprich mit deinem behandelnden Arzt. Er wird entscheiden, ob du arbeitsfähig bist oder nicht. Sehr wahrscheinlich wird er dich für einen Tag krankschreiben.

Urlaub kann man sich nehmen.... Krankheit nicht.... Wenn du nicht stehen/arbeiten kannst, dann bist du arbeitsunfähig, das wird dir dein Arzt sicher so bestätigen und es ist ok so.

Über eine Arbeitsunfähigkeit befindet der Arzt.

Krank kann man nicht "nehmen".