Zeh verstaucht?

2 Antworten

Der ist allerhöchstwahrscheinlich gebrochen. Das geht ruckzuck beim kleinen Zeh. Du kannst ihn ruhigstellen, indem du ihn mit Leukoplast an den Nachbarzeh tapst. Aber mach etwas Mull oder so zwischen die beiden Zehen vorher, sonst kann sich die Haut wund reiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NanayKhs
Beitragsersteller

habe mein Zeh tatsächlich schon mit den andren stabilisiert, aber gebrochen? Ich dachte sowas tut immer total weh? Es pocht ein bisschen & ich kann nicht wirklich laufen… aber das dachte ich kommt vom durchgerissen Nagel.

Moritz15cz  01.09.2024, 02:14
@NanayKhs

Der kleine Zeh bricht ziemlich schnell. Wie weh es tat hast du doch sogar oben beschrieben 😉

Wenn du eine Wunde hast und die hast du nicht richtig desinfiziert und verbunden dann schmerzt die natürlich. Ich mache bei sowas immer Jodsalbe aus der Hausapotheke drauf und mache dann eine sterile Kompresse aus dem Auto Verbandskasten drauf oder ein steriles Pflaster was nach allen Seiten geschlossen ist. Frage am besten in der Apotheke, was am sinnvollsten ist. Die Apotheke die heute Notdienst hat findest du im Internet Punkt Google nach Apotheke Notdienst

NanayKhs
Beitragsersteller

Das habe ich tatsächlich alles getan. Ich habe heute Morgen alles nochmal abgemacht und neu desinfiziert und verbunden +Stütze vom anderen Zeh. Blau ist nichts. Ein wenig rot und geschwellt aber keine Entzündung. Sieht sonst sehr gut aus.
LG