Zeh stark angeschlagen was tun?

8 Antworten

Viel Eis oder kalte Umschlaege mit kaltem Wasser.Lange Zeit.

Hawk321
Beitragsersteller

Danke 🙏

Gehe zum Hausarzt, dass der Zeh versorgt wird. Wenn du zu einem anderen Arzt gehst und bist in Ostfriesland, störe dich nicht, wenn er schreibt "Tumorartige Schwellung aufgrund stumpfen Gegenstandes." Das bekam meine Kleine für den Hausarzt geschrieben. Übersetzt: Schwellungsartige Schwellung, weil die kleine im dummen Kopf gegen die Schranktür gerannt ist.

Ein kaltes Fußbad, einen Beutel Eis drauf...

Und bei Gelegenheit vielleicht mal die Füße ein wenig pflegen, das sieht echt grausam ungepflegt aus... Verletzte Füße neigen besonders bei warmem Wetter zu Fußpilz und auch Nagelpilz - so wie deine Füße aussehen, schreien sie geradezu danach. Schadet also nix, mal ein bisschen Nagelpflege zu betreiben, damit sie gesund bleiben.

Bild zum Beitrag

 - (Schmerzen, Füße, Entzündung)

Am besten gehst du in die Apotheke und lässt dich beraten. Da gehört finde ich eine Creme zum Desinfizieren drauf und dann muss das steril verbunden werden.

Ohr Junge alter... ich bin richtig zusammengezuckt.

Tja mach Eis drauf wa. Der Nagel wird's wohl nicht überleben.