Zeckenkopf stecken geblieben nach zwei Wochen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Panik ist unnötig. Das ist auch nicht tödlich. Der Körper macht das schon, wenn du nichts machst. Dieser Fremdkörper wird gekapselt, d h. von Gewebe umgeben, und bleibt knapp unter der Haut. Du hättest da dann eben einen kleinen "Knubbel". Wenn dich das nicht stört, lass es. Ansonsten ist es eine Kleinigkeit für einen Arzt, den Kopf herauszuholen. Dazu musst du jetzt aber nicht in die Notaufnahme, das hat Zeit bis nächste Woche.

da brauch man keine panik haben. ich hatte schon ziemlich viele zecken und bei mir ist da nichts passiert. also du solltest wirklich, wenn es dich stört, zum arzt gehen, sonst lass es einfach sein, aber wenn sich da so rote kreise drum bilden, dann ganz ganz ganz dringend. das könnte dann nämlich borreliose sein und das ist ein großes bisschen unangenehm.