Zecken über Nacht im Bett?!

8 Antworten

Die Zecke bleibt dran bis sie vollgesogen ist, aber es könnten noch andere Zecken in seinem Fell rumkrabbeln , die evtl. noch nicht angedockt haben. Es wäre also praktisch möglich, das Du auch von einer Zecke gebissen wirst. In diesem Jahr gibt es leider Unmengen an Zecken , da der Winter so mild war. Du solltest mit einer Zeckenpinzette die Zecke bei Deinem Hund spätestens morgen früh entfernen. Nach 12 Std. am Tier o. Mensch ist die Wahrscheinlichkeit einer Infizierung mit Borrelien sehr groß. Setzt natürlich voraus, dass die Zecke Überträger ist, was man allerdings immer erst weiß wenn man daran erkrankt. Lass es bitte nicht soweit kommen, und such deinen Hund jeden Tag auf Zecken ab, das ist gesünder für deinen Hund und auch für Dich.

Zecken sollte man so oder so sofort vom Hund entfernen. Egal, ob er im Bett schläft oder nicht.

Aber selbst wenn Du DIESE Zecke weg nimmst, kannst Du nie ganz sicher sein, ob nicht noch irgendwo anders am Hund Zecken sind, die irgendwann in der Nacht abfallen und in Deinem Bett (und letztendlich vielleicht an Dir) landen.

DAS ist für mich einer der Gründe, weshalb mein Hund nicht bei uns im Bett schläft...

Die wird von alleine erst loslassen wenn sie voll ist. Aber du solltest sie trotzdem entfernen! Je länger die Biester dran bleiben desto größer die Gefahr das Krankheiten übertragen werden. Geht sehr einfach mit einer Pinzette oder den Fingernägeln. Ich "ertränke" die Viecher dann meist mit heißem Wasser im Spülbecken...

antnschnobe, UserMod Light  27.04.2014, 22:34

Zecken sind ziemlich hart im Nehmen....Wasser tötet sie nicht.

Zecken nicht im Abfluss entsorgen! Merke: Wer Zecken nach dem Entfernen in den Abfluss oder in die Toilette wirft, tötet sie also keineswegs. Laut einer Befragung der Gesellschaft für Konsumgüterforschung (GfK) ist diese Beseitigungsmethode allerdings sehr gebräuchlich: Mehr als 25 Prozent der Befragten gaben an, Zecken nach dem Entfernen in Waschbecken oder Toilette runterzuspülen. Was danach mit den Zecken passiert, ist unklar. Sicher ist jedoch: Ertrinken werden sie bestimmt nicht! >

http://www.zecken.de/forschung/zeckenhaertetest/

Anaschia  27.04.2014, 22:39
@antnschnobe, UserMod Light

Zecke auf einen Notizzettel legen, Zettel 2 x falten und Fingernagel oder Steinchen draufdrücken bis sie platzt. Gibt dann keine Sauerei. Hast du einen Kamin, werf Sie hinein, feuerfest sind Sie nicht..

Nachtmahr91  28.04.2014, 18:45
@antnschnobe, UserMod Light

ich ertränke sie auch nicht in dem Sinn sonder verbrühe sie mit kochendem Wasser... zum platzen krieg ich die Mistdinger leider nicht wenn sie noch so winzig sind^^

Wenn das zerdrücken geht mach ich das schon auch

also die Zecke lässt sich hernunterfallen wenn sie vollgesaugt ist du solltest aber eine zeckenzange benutzen und die zecke entfernen wichtig dabei ist dass auf jeden fall der kopf mit gezogen wird weil sich dass sonst entzündet also nimm eine zeckenzange nimm die zecke dreh sie einmal mit der Zange und dann tu sie weg ich hoffe dir hat dass weitergeholfen ;)

Du solltest die Zecke mit einer Zeckenzange entfernen, denn auch deinem Hund tut das nicht gut.