Zecken-Impfung vor Klassenfahrt-Nebenwirkungen wahrscheinlich?

9 Antworten

Nein, bei mir hat es keinerlei Nebenwirkungen gegeben

Ich würde nicht erst zwei Tage vorher zum Impfen gehen.

Unsere Hausärztin hat es damals sogar abgelehnt, die Kinder zu impfen. Zu krasse Nebenwirkungen

Ich hatte letztes Jahr drei FSME-Impfungen, keinerlei Nebenwirkungen. Aber jeder reagiert anders.

Ist das bei dir die erste Impfung? Dann ist es zwei Tage vor der Klassenfahrt reichlich spät. Für eine erfolgreiche Immunisierung braucht es in der Regel zwei Impfungen.

Also ich hatte bisher nie Nebenwirkungen von Impfungen

Zecken-Impfung vor Klassenfahrt-Nebenwirkungen wahrscheinlich?

Geh davon aus, dass Du keinerlei Nebenwirkungen bekommen wirst. Weder bei mir noch bei irgend jemaden in meinem Bekanntenkreis sind jmeals Nebenwirkungen durch eine FSME Impfung aufgetreten.

Alex