Zecken erst nach ca. 2 Wochen entfernt?

4 Antworten

Die Zecke braucht 2-3 Tage um sich vollzusaugen, dann löst sie sich und fällt ab. Sie kann natürlich einige Zeit in der Kleidung oder auch im Bett gewesen sein. Außerdem wäre es schon komisch, wenn das 2 Wochen weder beim Waschen noch beim Duschen auffallen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also 2 Wochen sind für eine Zecke ungewöhnlich aber möglich in der Theorie. Wäre deinem Bruder aber doch sicher aufgefallen. Ist er denn geimpft? Ein Termin beim Hausarzt schadet sicher nicht.

Hat er denn iwelche Beschwerden?

Versary285
Beitragsersteller

Der Zeckenbiss war eher so Rücken seitlich wr hat es gar nicht gemerkt und hat auch keine Symptome oder Schmerzen und geimpft ist er auch nicht 🙈

Zecken saugen sich voll und fallen nach ein paar Tagen ab - 2 Wochen war die sicher nicht an der Stelle.

Zum Arzt gehen bringt jetzt aktuell wenig, weil im Nachhinein kann er wenig machen und nur Symptome behandeln.

Ich würde die Stelle beobachten und auch darauf achten ob innerhalb eines Monats Symptome einer Erkältung/Grippe auftauchen. Dann sollte er sofort zum Arzt gehen.

Normalerweise dauert die Inkubationszeit von Borreliose oder FSME im Schnitt 8-14 Tage. Es ist aber nur der Durchschnitt, und es kann länger dauern, deswegen der Beobachtunszeitraum.

Aber ihr müsst euch jetzt keine großen Sorgen machen. Oftmals passiert gar nichts, oder es heilt unbemerkt aus.

Bin kein Virologe, sieht aber nach einer normalen Entzündung aus. Wenns sich um den Stich ein Ausschlag bildet, auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Versary285
Beitragsersteller

Ja morgen geht er zum arzt und wir habes es eingekreist um zucken ob es größer wird