Zecke Staubsauger tot?

8 Antworten

Zecken sind eine der hartnäckigsten Lebensformen auf diesem Planeten. Was sie draußen schon alles im Unterholz und im Winter mitmachen und dennoch überleben ist schon mehr als erstaunlich. Wenn sie nicht tot ist beim einsaugen ist es möglich das sie wiederkehrt. Das würde Stunden oder Tage dauern. Aber sie sind hartnäckig und überleben Jahre ohne Nahrung.

Das kann sie je nach Befüllung des Beutels überleben, dies wird jedoch in verschiedenen Zeckenstadien (Larve, Nymphe, adulte Zecke, ungesogen oder an-/vollgesogen unterschiedlich zu bewerten sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich nicht. Sie überleben ja auch sehr lange Zeit unter Wasser.

die sind ziemlich hartnäckig. Wirf den Staubsaugerbeutel draußen weg und gut.