Zecke rausgezogen, Kopf noch drin?

2 Antworten

Hallo, leider kann man es auf dem Bild nicht erkennen. Ist aber i.d.R. nicht schlimm wenn die Beisswerkzeuge abgerissen sind, die fallen dann von selbst heraus (nicht an der Wunde rumdrücken oder ähnliches!). Kritisch ist es eher wenn der hintere Teil der Zecke beim rausziehen gequetscht wird.

Erstens: Das Bild ist viel zu unscharf, um irgendwas zu erkennen.

Zweitens: Das einzige, was stecken bleiben könnte, sind die Beißwerkzeuge, nicht der Kopf.