Ist der Kopf von der Zecke noch drin?

vorher - (Gesundheit und Medizin, Hals, Zecke) nachher - (Gesundheit und Medizin, Hals, Zecke)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht der Kopf sondern das Beißwerkzeug (Gnathosoma). Eine Zecke steckt nicht ihre Beine in den Wirt. Das wird von alleine rauseitern. Aber es ist viel wichtiger, festzustellen, ob dich das Mistvieh infiziert hat. Bist du gegen die Frühsommermeningitis geimpft? Beobachte den Einstich. Bei einer ringförmigen Rötung, könntest du mit Borreliose infiziert worden sein. Aber dagegen gibt es höchst wirksame Antibiotika.

Also: Arzt!

ein Bein oder das Beisswerkzeug. Raus muss beides auf jeden Fall. Weich die Stelle mal gut ein und versuch es dann nochmal wenn du nicht zum Doc willst

mrsmalfoyy
Beitragsersteller

ja danke, hab das letzte Stück jetzt rausgezogen und es blutet einbisschen

So wie es auf dem Bild aussieht denke ich nicht. Sieht eher nur aus wie halt ein "Loch" das dadurch das da eben eine Zecke war ist. Ist nur eine Vermutung also muss nicht stimmen

'LxcalFlxw

.....könnte ein Stück Fuß sein. Geh zum Hausarzt und laß das prüfen und dich

gegen Zeckenbiß impfen.