Zecke im Maislabyrinth?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Zecken gibts auch in Maisfeldern.

Und auch ja, verwende eine Mittel, das ausdrücklich gegen Zecken wirkt und such dich am Abend ab - vor Allem an Hosenbund, Kragenbund, Sockenrand/Schuhränder und "versteckte Stellen"/Hautfalten am Körper.

Hallo7384628
Beitragsersteller

Ist es dann besser eine lange oder kurze Hose zu tragen?

readyornotII  08.08.2018, 22:29
@Hallo7384628

lange hose und strümpfe über die hosenbeine. so kann keine zecke an dich, denn die kommen von unten. sie sitzen meist im gras und heften sich im vorbeigehen an die kleidung, dann krabbeln sie weiter...wenn sie kein schlupfloch finden, lassen sie irgendwann wieder von ihrem opfer ab. deshalb hilft zeckenmittel auch eher an den beinen... ;)