Zecke im Intimbereich, brauche hilfe

11 Antworten

Nicht einfach rausziehen! Ich hatte eine am Bein und habe sie einfach mit den Nägeln rausgerissen... Es wurde rot und ca.2 Wochen lang hat es total gejuckt... Man soll sie rausdrehen! Aber am besten holst du dir solche "karten" die es extra dafür gibt (wo weiß ich leider nicht) damit kann man sie relativ leicht entfernen...! Versuch's mal Versprechen kann ich es nur nicht da ich dieses Problem nicht hab/hatte... Wenn du dir gar nicht sicher bist, geh vllt zum Arzt (Ärztin) ;)

Hat dir hoffentlich geholfen...

das kannst du nicht alleine regeln, sag deiner mutter bescheid, sie soll sich das mal ansehen....vielleicht ist es ja auch ein alter pickel, der sich verkrustet hat, aber geh da bitte nicht alleine bei......

Frag Deine Mutter, ob sie sich das mal anschauen kann.

Ansonsten geh morgen zum Arzt und lass sie Dir entfernen-

Zeckenzange oder Pinzette, ziehen, desinfizieren, mit Edding n Kreis drumherum malen. Wenns nicht rot und dick wird innerhalb des Kreises, die Story vergessen und vielleicht mal später den Urenkeln erzählen.

maik988  01.12.2013, 23:31

sie ist 13 beim zecken ziehen kann man viel falsch machen zb. könnte die zecke nicht vollständig entfernt werden und es sich entzünden sie sollte lieber das von den eltern oder ein arzt machen lassen

Kannst ja versuchen, sie mit einer Pinzette rauszuziehen.