Zecke auf der Nase, oder doch nur Schorf?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Schorf😉 80%
Nichts davon🤔 20%
Zecke!😱 0%

3 Antworten

Wenn es eine Zecke wäre, würdest du beim genauen Betrachten erkennen können, ob es sich wirklich um ein solches Tierchen handelt. Die haben ja eine ganz typische Körperform.

Auf dem Foto erkennt man das Fleckchen auf der Nase nicht so gut. Aber gut möglich, dass es sich wirklich nur um einen kleinen Schorf oder ein wenig Schmutz handelt. Mein Junior-Kater bringt es manchmal auch zu stande, dass er sein Schmutz aus den Augen irgendwo im Gesicht verteilt... da kann es auch mal vorkommen, dass das bisschen Sekret auf der Nase oder im Schnauzhaar klebt.

Schorf😉

Glaube ich, du kannst aber beim nahen Betrachten selbst sehen, was es ist. Außerdem krabbeln die lieber ins tiefe Fell, wo sie geschützter sind. Eine Zecke hast du doch bestimmt schon mal gesehen, oder?

Übrigens ist er sehr süß.

Gooomin3
Beitragsersteller

Er ist ein weibchen😉

ja schon, ich weiss nich was es ist es ist fast schwarz und lässt sich bei sanftem rüberstreichen nicht enfernen und sie niest manchmal

......?? dazu müßte eine Vergrößerung des Bildes helfen.