Zebrastreifen schulterblick?

3 Antworten

Wenn du (langsam und aufmerksam) drüber gefahren bist nicht.

Bist Du angehalten und hast rechts neber dir Platz für fahrradfahrer gelassen(d.h. fahr bei Kreuzungen möglichst weit rechts an den bordstein, damit keine Fahrrad Fahrer dazwischem passen) oder ist dort ein Fahrradweg, dann schon.

Nö, musst du nicht. Nur beim Abbiegevorgang um zu schauen, ob sich jemand in deinem toten Winkel befindet.

Wenn du am Zebrastreifen nach rechts oder links abbiegst dann schon :D