Zebramuscheln?

2 Antworten

Ja, es ist möglich, dass dein Mini Moss Ball zebramuscheln hat. zebramuscheln sind in der Tat ein problem in vielen Gewässern. Es ist nicht nur in den USA ein problem, sondern auch in Europa Du solltest dich umgehend auf die Suche nach einer lösung machen, um die moscheln zu zerstören oder zu entfernen, bevor sie sich weiter vermehren. Es gibt viele methoden zur bekämpfung von zebramuscheln, einschließlich der verwendung von Algenblüten-Präparaten oder einer UV-Lampe. Es ist wichtig, schnell zu handeln, da sich die Muscheln schnell vermehren und Schäden an der Umwelt verursachen können

ACNLLisa
Beitragsersteller

"Algenblüten-Präparaten oder einer UV-Lampe" stirbt mein moss ball dadurch?

ACNLLisa
Beitragsersteller

Die zwei muschelartigen die ich rausgerupft habe, habe ich dummerweise das Waschbecken runtergespült... Folgen?

Hi,

Da es massenweise begleitfauna im aquarium gibt wäre ich hier skeptisch, ein Mikroskop wäre super um die genau zu klassifizieren, denn von der Beschreibung her würde ich simple Muschelkrebse auch für möglich halten die sind auch winzig, hart und gelblich.

Wenn ich neue Pflanzen hole wässer ich die erst in einer handelsüblichen Vase bis wirklich nix mehr rauskommt an Viecher 😅