Zebrafinkenküken mit weißen Flecken?

1 Antwort

Hi,

Vermutlich handelt es sich um ein Scheckenküken. Das kann schon mal vorkommen wenn die Eltern Spalterbig in Schecke sind oder auch wenn einer von beiden eine Schecke ist.

Bei Schecken kann die Scheckung immer wieder einzigartig ausfallen.

Hier eines unserer damaligen Küken in Schecke braun

Bild zum Beitrag

Ein weiteres Küken in Schecke braun

Bild zum Beitrag

Und hier eins in Schecke wildfarbig.

Bild zum Beitrag

Ein Teil der Brut war auch ganz normal wildfarbig. Die Wahrscheinlichkeit hängt also ganz davon ab was die Eltern genetisch mitbringen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Zebrafinkenhaltung
 - (Küken, Zebrafinken)  - (Küken, Zebrafinken)  - (Küken, Zebrafinken)

LeaJe
Beitragsersteller

Vielen Dank