Albino Zebrafink oder nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Albino!

Es gibt Zebrafinken in über 20 Farben und Farbkombinationen. Ist der JV weiß, ist es ein weißer Zebrafink nicht mehr und nicht weniger. Wie alt ist denn der Kleine? Wenn er einmal aus dem Nest gefallen oder gehüpft ist, kann es sein, dass er eben noch nicht alt genug zum Ausfliegen war. ZF verlassen im Alter von 20 - 21 Tagen das Nest. Am Anfang sitzen sie noch viel am Boden, wo sie auch von den Altvögeln gefüttert werden. Nach dem Ausfliegen hat man manchmal das Problem dass die normal gefärbten Eltern ein helles Küken nicht ausreichend füttern. Solche Küken sind dann zu schwach zum überleben.

Albino: die Augenfarbe verändert sich noch. Keine Angst in ein paar Wochen fliegt er/sie wie ein Meister durch den Käfig. Ciau

kein Albino! Ich habe eine Albinorennmaus :=)-aber es gibt auch weiße rennmäuse mit schwarzen Augen usw.......nicht jedes Tier da weiß ist, ist ein Albino :=)-denke ich mal! Vielleicht ist der Vogel nch etwas zu klein? Oder rufe doch mal beim tierarzt an und frage mal nach!