Zebra vs Hyäne?

2 Antworten

Hyäne.

Eine Hyäne kann sogar einen ganzen Büffel erlegen.

Mrsvaccinated  24.06.2022, 23:34

Blödsinn eine einzelne eher nicht 55 Kilo Körpermasse gegen 450 Kilo

Mrsvaccinated  24.06.2022, 23:42
@ChronosSOL

Sehr wittig der Büffel hat sich null gewährt und es waren 2 Hyänen.der humpelte ausserdem schon

ChronosSOL  24.06.2022, 23:49
@Mrsvaccinated

Ja es waren zwei, dennoch hat nur eine diesen erlegt.

Kein Mensch hat gesagt, dass das Beutetiere gesund sein muss.

Wir gehen hier von natürlichen Jagtbedingungen aus und in diesen greifen Hyänen nunmal geschwächte Tiere an... außer natürlich sie sind sehr verzweifelt. Keiner hat also etwas von fairen Bedingungen erzählt, sondern nur ob eine Hyäne es schafft, selbst einen Büffel zu erlegen und offensichtlich können die das mit einem einzigen biss in die Weichteile tun.

Das Zebra gewinnt ,da es stärker und schwerer ist 450 Kilo ,Hyäne 55 Kilo

Sind es mehrere Hyänen oder das Zebra ist alt, schwach,dann siehts fürs Zebra scglecht aus