Zauberpilz Grwobox legal oder nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst Anwälte haben hier teils Probleme, auf Grundlage der Fakten eine eindeutige Antwort zu geben. Generell ist eher vom Bestellen abgeraten.

Die strafrechtliche Einschätzung des Kaufs eines Growkits ist schwierig, da zum einen die gesetzliche Lage nicht eindeutig ist und zum anderen die Rechtsprechung bisher keine richtungsweisenden Entscheidungen getroffen hat. Dadurch bewegt man sich mit dem Kauf einer solchen Box auf dünnem Eis. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese unsichere Situation in Zukunft verändert.
https://www.rgra.de/growkits/