Zauberhogwarts Riddles Taschenkalender

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AmbethWerneseck,

bei diesem Rätsel handelt es sich um die Stundengläser der jeweiligen Häuser in Hogwarts. Warum? Darum:

-bin ich voll so freust du dich: je mehr Punkte desto besser in der Rangordnung um den Hauspokal

-Tust du was gutes, wird sich mein Inneres vermehren: Wenn man sich im Unterricht gut anstrengt oder besondere Tätigkeiten macht, bekommt man Hauspunkte, somit füllen sich die Stundengläser

-tust du was schlechtes, werd ich mich leeren: Wenn man gegen die Hausordnung/ Schulregeln, etc. verstößt, bekommt man Punkte abgezogen und die Stundengläser leeren sich.

-Am End vom Jahr erwartet dich ein toller Preis: je mehr man sich anstrengt, desto mehr Punkte, je mehr Punkte, desto höher in der Rangordnung um den Preis, welches der Hauspokal ist.

Hoffe ich konnte dir helfen, bei weiteren Fragen, kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

also wenn es um harry potter geht, würde ich mal sagen dass das diese Stundengläser sind, in denen die Hauspunkte der Häuser sind.

der Preis wäre dann nämlich der Hauspokal

Carlina12  09.06.2014, 16:26

Ja würde ich auch sagen

YStoll  05.06.2014, 21:11

war auch mein erster Gedanke

Die Punktegläser (oder wie auch immer mans nennen soll) in der Großen Halle, wo die Punkte der einzelnen Häuser angezeigt werden. Der Preis ist der Hauspokal :)

Bitte :)