ZAP DEUTSCH 2018, wie habt ihr Wahlthema 2 bearbeitet?

2 Antworten

Hallu,

ich muss zugeben, dass ich das Ganze wirklich sehr schlecht bearbeitet habe. Da wir lediglich das Analysieren von Textauszuegen sowie das Schreiben von Informierenden Texten exzessiv geübt haben. Als ich sah, dass sich das Wahlthema 2 um einen Sachtext handelt, war ich den Traenen wirklich sehr nah. Denn ich war mir so sicher, dass der Informative Text dran kommen wird. Fehlanzeige.

Ich habe das gemeinsame Thema mit lediglich einem Satz zusammengefasst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so nicht sein sollte. Ich habe generell ziemlich viel vergessen.

Ich mache mir wirklich Vorwürfe. Haette ich mir doch lieber nochmal die Sachtexte vorher angeschaut. Aber nun ist es zu spaet und ich muss damit abschließen. Ich hoffe auf eine 3. :)

blackkky
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! :)

Für mich war von Anfang an klar das ich definitiv nicht die Textanalyse, also Gedichtsanalyse etc. nehmen werde. Ich bin relativ froh das ich gestern nochmal so einen Textvergleich geschrieben habe und mir ein paar Musterlösungen angeschaut habe.

Aber ich denke du hast das bestimmt gut gemeistert! :)

Mellowiii  08.05.2018, 15:08
@blackkky

Ich hoffe es und ich bin mir sicher, du auch!:)

Jetzt muessen wir noch noch Mathe und Englisch hinter uns bringen. Bald ist es zum Glück vorbei :)

blackkky
Beitragsersteller
@Mellowiii

Das schaffen wir auf jeden Fall und dann ist es auch endlich geschafft! :)

Ich habe geschrieben, dass es um das Selbstvermessen geht, oder gesagt auch das Tracken.
So in der Art auf jeden Fall.
Hab nicht viel geschrieben dazu hahab

blackkky
Beitragsersteller

Ich habe die einzelnen Materialien nochmal vorgestellt, ich hoffe es ist nicht falsch :/