ZAP 2014 habe ich verhauen? :(((

3 Antworten

Das ist nicht falsch. Du solltest dich am Besten halt nur auf den Text beziehen aber es ist nicht schlimm wenn du Erfahrungen (Fallbeispiele) mit in den Text bringst. Ich hab auch den informativen Text gewählt und muss sagen hab sehr vieles in die indirekte Rede umformuliert und auf fast jede Materialie bezogen, was ich auch am Ende erwähnt habe. Das Leseverstehen war eher kompliziert fand ich.

Hast du den Informativebtext oder die Textanalyse gewählt? Beim Informativentext gings zwar um Sprache aber an eine Sprachforscherin kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, deine eigenen Erfahrungen sollten nur im Schlussteil stehen da sollte man beschreiben warum Jugendsprache oft in den Medien verwendet wird.

supercrazygirly
Beitragsersteller

Ich habe den informativen Text gewählt. Mein lehrer meinte, dass man nicht nur auflisten soll, sondern auch eigene Erfahrungen beim schreiben mit einbringen soll und damit knüpfen soll. Und zum Schluss darf man die Erfahrungen mit in die eigene Meinung reinschreiben.

NewBegin2018  07.05.2014, 17:55
@supercrazygirly

Also bei uns wurde dass nie so gesagt auch nicht als wir über dass Thema ne Arbeit geschrieben hatten wir sollten uns immer auf die Materiallien beziehen.

supercrazygirly
Beitragsersteller
@NewBegin2018

Man kann sich ja auf die Materialien beziehen, indem man eigene Erfahrungen passend da mit einbringt. Dh man fügt selbst etwas hinzu, erwähnt aber deutlich, dass es nicht von einem selbst ist, sondern es jemand gesagt hat.

Kenn ich zugut! Hab gestern auch die zap geschrieben. Klar ist dies kein Forum zum ausheulen aber ich verstehe deine Unruhe. Ich denke nicht dass es sehr viele Abzüge dafür geben wird. Ändern kannst du es sowieso nicht mehr. Wenn leseverstehen gut war und sonst der Text auch dann wird es locker eine 2 :)