kritik an anime und manga

7 Antworten

ich liebe sie, schade dass es in Deutschland so unverbreitet und als Kinderkram angesehen werden.. besonders One Piece absolut beste Serie die ich kenne _ aber auch andere unbekanntere Animes und Mangas sind richtig cool^^

Kritik? Negatives?

Wenn ich über Manga und Anime rede kommen solche Wörter in meinem Sprachgebrauch gar nicht vor xD Ich LIEBE Manga und Anime sowie Cosplay. Eindeutig mein größtes und Intensiv betriebenes Hobby ;)

Vor allem Naruto, Detektiv Conan, Wolfs Rain und Black Butler mag ich sehr^^

Meine Meinung zu-

Animes;

Ich liebe sie sehr!:) Nur was ich sehr schade finde und nicht mag ist, wenn gute Animes veröffentlicht werden und die dann irgendwann mitten drin in der Story aushören, bzw. einfach nicht fortgesetzt werden!>-< Ist mir ganz egal, aus welchen Gründen auch immer, nur das regt mich echt so auf!>-<:D

Mangas;

Ich liebe sie auch sehr!:) Und hab eig. nix an ihnen auszusetzen, obwohl..... nein, nein hab ich nicht!:D

LG;)

Ich hasse es wenn gesagt wird, das es eine zweite Staffel geben soll, diese aber einfach nicht kommt! \T^T/

Ist zwar schon ne ganze weile her, aber ich wollte trotzdem mal gerne noch etwas dazu sagen :D

Also da jeder Animes irgendwie liebt hab ichs mir auchmal angeschaut und gelesen und es ist so sry aber SO EIN MIST! total sexistisch und pervers.

Ich meine da beschwert man sich über Barbies aussehen und Animes werden gehyped(schreibt man das so?) wie sonst was und sowas läuft im Fernsehen und das schauen sich kleine Kinder an.. Und die meisten Animes sind ja glaube ich aus Japan und merkwürdigerweise sind in den Animes sehr oft Charaktere, die eher nach "nicht Japanern" aussehen. Und ich meine haben die so eine Vorstellung von Frauen oderwie ?

Wenn mein Kind sowas liest oder schaut kann ich ihm auch gleich den Playboy kaufen und Youporn auf die Favoritenliste im Pc setzen..

Und sry, aber die Japanischen Stimmen sind auch nicht so mein Ding, aber das ist eher Geschmackssache denke ich haha

LunaDracolia  01.04.2019, 20:58

Ich kann sehr wohl verstehen wieso Sie Anime so kritisieren. Zu viel nackte Haut. Perversen Anspielungen von 0 auf 100. Dennoch dürfen Sie nicht alle Anime darauf beziehen. Bei ernsteren Anime, wie Attack on Titan, passieren wirklich keine deutliche sexuelle Anspielungen. Wenn ich zum ersten Mal ein Anime anschaue, welcher eine kategorie bei Ecchi oder Hentai..etc hat, würde ich auch sowas kritisieren. Dennoch gucke ich ja nicht nur solche Anime wie Euphoria oder Boku no Pico... Ich habe kein Ahnung was Sie sich angeguckt hat, aber gleich auf die ganze Anime Welt zu schieben ist nur ein V O R U R T E I L.

hendel123  14.02.2016, 19:26

Und noch ein Kommentar von mir, also ich hab jetzt mal mit nem Freund darüber gesprochen, und jetzt schau ich mir einen Anime an und es gibt doch ganz gute Anime muss ich sagen, aber sexistisch sind sie trotzdem manchmal , aber naja ich hab mich vorher wohl mit den falschen Anime informiert, aber die Grenze ist doch ziemlich verwischt zwischen pervers und normale Anime und diese kurzen Szenen wo so auf den (dann meistens übertrieben großen) Vorbau oder den hinteren Teil eines Menschen gezoomt wird müssen doch nicht sein oder ..

hendel123  14.02.2016, 18:17

Okay, also das am Ende war vlt ein bisschen übertrieben, aber viel halten tu ich trotzdem nicht von ihnen haha