Zanussi Spülmaschine

5 Antworten

Leider geht die Sockel jetzt nicht raus festgeklemmt :-( ich versuchsmal mit eimer wasser :-)

Komplett abstellen - mögliche Schlauchplatzsicherung entlüften - Siebe kontrollieren - innen alles säubern wg. Wasserstandsmeldung/Absaugen - wieder alles anschließen und einstellen und noch einmal probieren... Handwerker rufen...

oder auch: Einen Eimer mit Wasser in die Maschine kippen und dann wieder anstellen, wenn die Pumpe ohnehin immer läuft... vielleicht geht es dann

Leute ich bedanke mich nochmal ganz herzlich ihr habt mich heute gerettet hab es mit fön getroknet die Bodenwanne jetzt funktionierts einwandfrei.

Liebe Grüße

Hallo

Wenn der Spüler ständig abpumpt dann ist mit größter Wahrscheinlichkeit Wasser in der  Bodenwanne  und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des  Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich.ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen,Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelaufdurchführen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Schlauchplatzsicherung wie kann ich es lüften ?