Zantedeschia blätter knicken ab?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hatte über den Winter wenig Licht und ist daher nicht kräftig. Sie mag zwar keine pralle Sonne, aber zu viel Wärme auch nicht. Heller und etwas kühler stellen.

Dnny8308
Beitragsersteller

Okay dankeschön. Welche Temperatur wäre optimal?

Sie ist etwas vergeilt durch zu wenig Licht. Die Blattstiele können das Gewicht der Blätter nicht recht tragen. Zu schnell und zu lang gewachsen, somit ist das Gewebe weich. Eine Stütze für die Pflanze sollte helfen.

Aufpassen mit dem Übertopf, nicht das das Wasser darin steht und die Pflanze nassen Füße bekommt. Oder zu wenig Luft um die Wurzeln.

ziemliches gedränge... aber solange die blüht, nicht umtopfen.

eine Stütze dranstellen und/ oder mit einer Schnur etwas zusammenbinden, daß die nicht ganz auseinander fallen kann.

Dnny8308
Beitragsersteller

Okay Dankeschön. Ich habe sie zusammengebunden mit Stütze.