Zalando hat Passwort zurückgesetzt?

4 Antworten

Was soll denn passieren? Mach Dir keine Gedanken. Wenn Du nicht mehr so leicht zu knackende pw verwendet hast, sollte alles passen.

Ist mir noch nie passiert , ich nutze nur starke Passwörter.

sannarif
Beitragsersteller

Ich benutze anscheinend zu einfache 😅 Aber ich erstelle jetzt einfach neue die schwieriger sind zu knacken. 😅

CLEBA  17.08.2022, 21:36
@sannarif

keine PWs doppelt nutzen, Passwortmanager können helfen um Lange zufällige Passwörter zu gerieren und können diese für dich merken.

Möglichkeit besteht auch dass es sich dabei um Phishing Emails handelt. hier also besser Webseite direkt aufrufen und Passwort ändern und nicht auf Links in Emails klicken

sannarif
Beitragsersteller
@CLEBA

Ja mein IPhone generiert solche Passwörter ich werde morgen auf jeden Fall alles durchgehen und schauen das ich überall sicherheitshalber die Passwörter änder. Ich habe zwar auf die email geklickt um zu schauen was drin steht, aber habe nicht auf die E-Mails geklickt, allerdings muss ja was dran gewesen sein, wenn als ich die App von Zalando öffnete konnte ich mit meinen Passwort mich nicht einloggen.. 🙃 allerdings hat Zalando anscheinend extrem schnell reagiert, weil es hat niemand was bestellt… allerdings habe ich schon etwas Angst das die meine Adresse und so wissen, laut email konnten die aber nicht auf meine Zahlungsmethode usw. zugreifen.

CLEBA  17.08.2022, 23:30
@sannarif

vorallem wenn du nicht nur apple geräte nutzt, würde ich dir raten einen Plattformübergreifenden Pwm zu nutzen.

sannarif
Beitragsersteller
@CLEBA

Ich Benutze seit Jahren nur noch mein IPad oder IPhone.. mein Laptop benutze ich so gut wie nie, den muss ich so oder so demnächst durch ein neueren ausstauschen.. Vor 5 Jahren vielleicht auch 4 Jahren habe ich mein Laptop oft genutzt, danach habe ich ihn mal ein Jahr nicht an gehabt, dann mal wieder für eine Woche oder nein Tag.. habe aber immer die updates gemacht und eigentlich auch nie dort bei Zainadine, Amazon oder so was gemacht, nur paar games, Yt, vielleicht noch Netflix, paar Bewerbungsunterlagen geschrieben, FB und recherchen betrieben… aber brauche mein lappi halt selten, deshalb bin ich ja auf das tablet umgestiegen und in der Zeit habe ich mit Sicherheit das meiste an pws geändert.. aber danke falls ich mir mal wieder einen hole werde ich darauf achten. Ansonsten bei viele Sachen habe ich zwei authentifizierungsmethoden eingeschaltet.. so dass ich diese über sms Oder app etc. bestätigen muss, auch habe ich die App authenticator auf meinem handy.

Habe auch so eine Email bekommen. Auf der Zalando Homepage gibt es Hilfe zu Phishing Emails. Sie sagen wenn die Email nicht den Absender info@service... und/oder service@zalando... hat, ist sie nicht von denen.

Woher ich das weiß:Recherche

sannarif
Beitragsersteller

Okay also noreply@service-mail.zalando.de das war die email Adresse aber muss auch dazu sagen das ich nicht den link angeklickt habe ich bin direkt zur App gegangen und habe dort versucht mich einzuloggen was nicht ging.. denn um zu überprüfen ob die wirklich mein Passwort zurückgesetzt haben, ist es ja am logischsten erstmal über die App sich anzumelden ob das Passwort wirklich nicht mehr geht und dieses zurückgesetzt wurde. Tatsächlich stand beim Versuch mich einzuloggen das es nicht geht und auch bei Zalando Lounge ging es nicht. 😅also habe ich in der App Passwort vergessen geklickt und habe es dann geändert und danach noch die email bei Zalando

Habe selbige email gestern erhalten! Habe natürlich auch keine Links angeklickt, man weiß ja nie..

habe dann bei zalando angerufen, dieser hat zur Sicherheit mein Konto deaktiviert. Müsste mir für die Zukunft dann ein neues machen.

habe zudem bei sämtlichen Accounts auf anderen Seiten (Amazon, Instagram, h&m,…) meine Passwörter geändert. Und habe über eine Seite, die checkt ob es identity leaks gab, meine Mail eingegeben. Hab tatsächlich zwei leaks, aber über andere Seiten und das im Jahr 2018. vielleicht gibt es einen Zusammenhang, ich weiß es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sannarif
Beitragsersteller

Ich habe auch ein Daten leak über eine App die Pizap heißt aus dem Jahr 2017 der anscheinend bestätigen wurde… die Daten werden natürlich im darkens verkauft.. wenn sie da was finden. Ich habe bei zalando zuerst mein passwort und danach meine email adresse geändert. Habe aber vorhin per kontaktformular zalando gefragt ob die Echt sei, wenn nicht rufe ich morgen da mal an.

Luppi15225  18.08.2022, 19:15
@sannarif

Also meine email war echt, habe an datenschutz@zalando.de geschrieben die es bestätigt haben. Konnte ausfindig machen, dass 2018 mein Passwort gehackt wurde, und das selbe hatte ich (dummerweise) auch für zalando 😑 konnte aber in zalando noch einsehen, dass es seit meiner letzten Bestellung keine Bestellungen mehr gab. Hoffe alles bleibt jetzt gut

sannarif
Beitragsersteller
@Luppi15225

Zum Glück ist bei mir auch nichts passiert, keine Bestellungen, keine Adressenänderungen etc. Mach dir nichts drams ich benutzt auch eigentlich echt gerne dieselben passwörter für verschiedene dinge, deshalb meckerte mein IPhone ja auch immer rum. Habe auch Passwörter benutzt die jetzt nicht wirklich was mit der deutschen sprache zutun hatten.. aber viele hacker benutzen ja unteranderem so Code generatoren die einfach jede kombination herausfiltern bis das passende kommt. Ich finde meist die von den gewählten code generatoren das man die sich selbst nie mermen kann, klar die clouds etc. Speichern die damit wir uns schnell einloggen können, aber ich glaube das auch die nicht davon erspart bleiben ausgespäht zu werden.