Zalando gehackte Email? Fremder bestellt mit meiner Email bei Zalando Pl?

1 Antwort

Gehackte Accounts kommen idR durch Unvorsichtigkeit des Nutzers, oder durch veröffentlichte Zugänge.

https://haveibeenpwned.com/

Passwort ändern. Sofern möglich 2FA aktivieren.

Siehst du im Account die Verkäufe?Und die Lieferadresse? Bei DHL kannst du (zumindest in DE) in der Sendungsverfolgung die Annahme jetzt schon verweigert.

Conny2006
Beitragsersteller

danke für die Info. Passwörter habe ich sofort abgeändert. Ich öffne nie Emails die mir nicht bekannt sind. 2 FA existiert bereits . Nur bei Zalando gibt es nur 1 FA. Es ist seltsam dass ich keine Bestellbestätigung von Zalando bekommen habe. Lt System Zalando Pl, ist am 11.01.24 bestellt , am 12.01, bekam ich die Info von DHL in polnischer Sprache und am 13.01. die Info von Zalando Team in Polen , das Ware verschickt wurde. Ja, ich kann die Bestellung auf der polnischen Website sehen. 1 paar Sneaker. Seltsam finde ich , dass mein Email Adresse benutzt wurde , aber Empfänger Adresse : fremder Name und Anschrift in Polen , auch die Rechnungsadresse: weitere Person mit anderer Adresse in Polen . Verstehe den Sinn nicht , weshalb man meine email nutzt um zu bestellen , wenn Ware und Rechnung woanders hingehen. Ich habe keine Zahlungsmethoden hinterlegt .Ich werde heute bei Zalando anrufen. Auf eine Antwort über Email warte ich noch. Kam dies schon mal in der Vergangenheit bei Zalando vor. Ich habe nur Angst dass weitere Missbrauch getätigt wird . Auch wenn ich Passwort geändert habe oder evtl doch noch Rechnungen zugeschickt bekomme .