Zakat in DE?

Gibt es Statistiken ueber die Hoehe der jaehrl. Zakatzahlung und deren Verwendungszweg?

2 Antworten

Es gibt in diesem Bereich jede Menge Spendenbetrug. Abou Nagie war ein bekannter Spendenbetrüger und etliche andere Vereine. Was denkst du, wozu es diese Hassprediger gibt. Sein Verein wurde schon lange verboten und etliche andere auch. Seriöse mag es auch geben, evtl. über Moscheen die dann tatsächlich nachweisen können, wohin die Spenden gingen.

Zakat hast du selbst an Bedürftige zu geben. Das ist schon eher schwierig hier in DE. Darum könntest du das Geld jemandem mitgeben, dem du vertraust, der mal in ein islamisches Land fährt. Wenn du dazu keine Möglichkeit hast, kannst du es an eine Hilfsorganisation überweisen, die genau weiß, wo das Geld gebraucht wird. Und die führen in der Regel Buch darüber und machen auch Fotos oder Videos, wie sie da etwas übergeben. Da kann man sich ja mal telefonisch an eine Organisation wenden und die Möglichkeiten besprechen. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023