Zahnspangengummis sind peinlich... trotzdem tragen?

2 Antworten

Hmm, warum ist dir das denn peinlich? Jeder kennt Zahnspangen, daher ist das für mich kein großes Ding.

Du wirst die Gummis tatsächlich immer tragen müssen - nur nachts reicht nicht. Problem ist, dass die Gummis nur wirken können während sie im Mund sind. In der restlichen Zeit bewegt sich alles wieder in die entgegengesetzte Richtung. Deshalb bringt weniger als 12h tragen leider gar nichts.

Würde sie einfach trotzdem tragen, musste die auch tragen und finde es besser die einfach regelmäßig zu tragen, als dann halt länger beim Kieferorthopäden behandelt werden zu müssen.