10 Antworten

Im privaten Bereich kann jeder tragen was er /sie will .Arbeitet man im Einzelhandel , einer Bank oder anderen öffentlichen Bereichen ist es mit dieser Figur besonders wichtig sich seriös zu kleiden . Aber ich würde auch bei einer gertenschlanken Leggingsträgerin keine Geschäfte machen . Diese Art der Kleidung stellt zu sehr die eigene Bequemlichkeit zur Schau und mir als Kunde wird zu wenig Respekt gezeigt.Wenn es unbedingt eine Leggings sein muss , bitte nur mit einem langen , weiten Oberteil ....

Da spielen viele Faktoren eine Rolle, mal ganz abgesehen von irgendwelchen Körperfett-Nazis, die sich durch die blosse Anwesenheit einer Person, die nicht dem dünnen Schönheitsideal entspricht, persönlich angegriffen fühlen.

Fühlt sich die Frau wirklich wohl, wenn einfach jeder Trottel auf der Strasse ihren Körper so detailliert begutachten und beurteilen kann? Ich finde, der eigene Körper ist etwas sehr Privates - ganz egal wie dick oder dünn jemand ist.

Ich weiss aber auch, dass es als dickere Frau sehr, sehr schwierig ist, eine anständige Hose zu finden, die erstens einigermassen bequem ist, aber halt auch richtig sitzt.

Dann kommt es auch noch auf das Material der Hose an. Wenn der Stoff so dünn ist, dass er beim Auseinanderdehnen regelrecht durchsichtig wird, dann ist die Leggings nicht geeignet als "Hose", sondern allenfalls unter einem kurzen Rock oder Kleid oder unter einem längeren Oberteil, das die Hüfte und den Popo bedeckt.

Für mich persönlich sind Leggings Sport- oder Pyjamahosen, nichts für auf die Strasse.

Nein, tragen kann jeder was er will. Ich für mein Teil würde aber immer was tragen was am vorteilhaftesten ist für die Figur.

Wenn es denn nun unbedingt sein müsste, die obere ist etwas weniger furchtbar.

Von Experte Muktamani bestätigt

Es ist ihnen offensichtlich nicht peinlich sonst würden sie die Hosen nicht tragen. Und alle anderen geht das nichts an