Zahnspangen Gummis morgens weg, Hilfe?

3 Antworten

Hallo Lena1505910,

dass sie im Schlaf reißen ist eher unwahrscheinlich. Gesundheitlich wäre das aber unbedenklich. Fast jeder hat die Elastiks mal beim Essen vergessen und eins verschluckt. Das kommt dann da wieder raus, wo alles rauskommt.

Ich gehe eher davon aus, dass du dich an die neue Belastung noch nicht gewöhnt hast und sie dir im Unterbewusstsein selbst rausnimmst oder solange mit der Zunge dran rumspielst, dass sie abgehen. Bei manchen Fehlstellungen werden nachts die Elastics anders gehängt als tagsüber und auch deutlich stärkere.

Du solltest die Elastics dann zunächst auch tagsüber tragen, wenn du abgelenkt bist. Zocken oder Serien schauen sollen helfen ;-) Du musst an den Punkt kommen, dass die Elastics als normal empfunden werden. Du kannst sie zunächst auch hängen bevor du ins Bett gehst. Durch Reden, Gähnen oder Lachen lässt schnell die Spannung nach und du kommst besser in die Nacht.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Bei meiner Zahnspange hatte ich auch so komisvhe Gummis die ich einhängen musste, diese sind aber leider sehr schnell gerissen, auch ich habe diese dann nachts verschluckt aber der Kieferorthopäde meinte, dass das nicht schlimm sei. Vielleicht solltest du einfach bei deinem Kieferorthopäde mal nachfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß macht man die doch über Nacht raus oder?

Dramatisch ist das nicht, die werden entweder verdaut oder du schneidest die aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreisssaal

TheFireDrag0n  04.08.2024, 01:35

Nein, bei der festen Zahnspange gibt es für spezielle verschiebungen Gummis, die man über Nacht einsetzen muss

Jana174923  04.08.2024, 01:35
@TheFireDrag0n

Ich kenne die, hatte auch mal ne zahnspange aber ich musste die immer nur tagsüber tragen.