Zahnspangen Draht sticht in Wange Wachs bringt nichts?

3 Antworten

Den nächsten Termin hab ich erst in 4 Wochen, was kann ich machen?

Wieder bei deinem Kieferorthopäden Anrufen. Es gibt immer Platz für Notfall-Termine und selbst wenn nicht, bekommst du kurzfristig einen Termin in einer anderen Einrichtung.

Hallo Linda137,

du kannst versuchen das überstehende Bogenende mit zuckerfreiem (!) Kaugummi abzudecken. Das hält meist besser.

Für handwerklich begabte: Du kannst mit einer kleine Spitzzange versuchen den Bogen zu verschieben. Du solltest dabei aber keinen Knick reinbiegen.

Du solltest am Montag deinem Kieferorthopäden anrufen. Der klemmt die einen oder zwei Stops auf den Bogen und da verrutscht nichts mehr.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Montag als Notfall hin, nach vorherigem Anruf direkt nach Praxisöffnung.