Zahnspange. Wie viel Geld zurück?

3 Antworten

Ganz einfach:

Sämtliche Eigenanteilsrechnungen, die du für den Kieferorthopäden bezahlt hast, einfach zusammenaddieren :)

Die solltest du ja ohnehin aufbewahren, denn die musst du mit der Abschlussbescheinigung deiner Krankenkasse einreichen.

Also bei mir ist so:
80% übernimmt die Kasse sofort.
20% bekommen wir nach erfolgreicher Behandlung bzw. wenn von meinet Seite aus alles Notwendige für eine erfolgreiche Behandlung getan wurde.

Falls du Brackets, Drähte o.Ä. hast, die nicht von deiner Kasse bezahlt werden, musst du die Kosten selbst übernehmen.

Das alles gilt aber nur, wenn du ein "Kassenfall" bist, was ich bei 7 Jahren Behandlung aber denke.

Herzblut91  09.09.2016, 16:59

Nee, keine Ahnung. Aber bei 7 Jahren kommt bestimmt was zusammen...

KleiineZiickee
Beitragsersteller

stimmt genau herzblut91... Eine Idee wie hoch der Betrag ungefähr ist ?

Hallo KleiineZiickee,

wäre mir auch neu das man Geld dafür bekommt das man eine Zahnspange getragen hat.

Eher das Gegenteil. Das Ding kostet mittlerweile richtig viel Geld.

Gruß

KleiineZiickee
Beitragsersteller

huhu man bekommt doch den eigenanteil erstattet