Zahnspange kosten normal?

4 Antworten

Hallo Catzzl,

der genannte Preis kann hinkommen.

Bei Erwachsenenbehandlungen werden oft Dinge sofort mit angeboten, die bei Jugendlichen unter den Bereich Luxus oder Optik fallen würden und von der Kasse nicht übernommen werden würden. Wenn Zahnextraktionen vermieden werden sollen, und das ist sinnvoll, dann kostet das schon ne Ecke.

Die Behandlungsdauer ist eher sehr großzügig nach unten geschätzt ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

ich sehe das schon als realistisch an. ich habe jetzt 1 jahr lang eine zahnspange gehabt und wir mussten dafür 1400€ zahlen und der rest wurde von der krankenkasse übernommen. bei einer zahnspange muss man ja auch die nachbehandlung mit in betracht ziehen und die kosten auch ein bisschen. ich denke das ist bei den 7-8 tausend euro mit einbezogen.

ich hoffe das hat dir irgendwie geholfen :)

Kommt auf das Spangenmodell an.

"Billigstes Standardmodell" kostet um die 3000 € (dauert meistens aber auch am längsten, da am wenigsten Kraftaufwand)

Lingualspange schon so 6000 € (Brackets hinter den Zähnen). Alignersysteme (durchsichtige Schienen) : Da gibts keine Grenze nach oben.

Du kannst dir natürlich trotzdem ein zweites Angebot einholen bzw. fragen was denn die absolut billigste Ausgestaltung kosten würde.

Bei mir hat es auch so viel gekostet