Weiß jemand was diese Zahnschienen bringen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo.

das sieht mir ehe wie eine beißschiene aus für menschen die nachts mit den zähnen knirschen. aber nicht wie etwas das einem hilft ungerade zähne zu richten.

ich hab auch mal versucht etwas zu dem bild zu recherchieren, weder finde ich bei amazon etwas in dieser art noch gibt mir die google bildersuche einen treffer. und zum angegebenen namen "zstco" finde ich auch nichts. weder ein produckt noch eine firma oder etwas in der art. wo hast du das bild her?

am sonsten möchte ich mich meinem vorschreiber xxDevin anschließen: jeder mensch hat verschieden große kiefer, verschiedene zahnstellungen, zahnpositionen und auch zahngrößen. da kann eine vorgefertigte schiene eher nicht helfen etwas zu verbessern. warscheinlich eher verschlechtern. als nächstes ist der zahn extremfest im kiefer verankert, ich bezweifel ernsthaft das ein stück plastik da irgendwas "geradegebogen" bekommt was man im normalfall mit stahldrähten über jahre hinweg machen muss.

da auf ein vorgefertigtes produkt zurück zu greifen verschafft dir warscheinlich im idealfall schmerzen weil es über längere zeit druck auf zähne und kiefer ausübt, aber diese wohl nicht in "position" bringt.

sollte das ding tatsächlich so hart gearbeitet sein das es tatsächlich druck auf zähne und kiefer ausüben kann wird es wohl nur schmerzen verursachen, aber nicht stark genug sein um diese zu richten.

ich hoffe ich konnte klar machen was ich meine und dir ein paar denkanstöße geben.

viel glück noch mit dem problem und hab eine schöne zeit.

mfg

Ich habe zwar keine Ahnung damit, aber ich rate davon ab, da dies nicht an deinen Kiefer/Zähne angepasst wurde, könnte es zu schrägeren Zähnen führen oder Schmerzen. Das Material wird auch nicht das beste sein.
Wenn du wirklich schräge Zähne hast und eine Zahnspange möchtest, dann lass es dir vom Zahnarzt machen. Ist zwar viel Geld, aber es lohnt sich. Ist ja nicht etwas, dass du nur einmal hast und dann wegwirfst, sondern was, dass dich das ganze Leben begleitet.
Kannst ja mal probieren, aber wenn es sich nicht gut anfühlt, dann würde ich sofort damit aufhören. Wenns was bringt wie in den Rezensionen dann ist es eine billige Alternative.

So eine Zahnschiene wird nichts bringen. Und schon gar nicht bei solchen Zähnen wie auf dem Bild.

Geh noch zu anderen Kieferorthopäden und frage nach den Kosten für die Behandlung.
Die haben nämlich meistens verschiedene Preise.