Habe Zahnlücke, will eine Zahnspange, brauche aber keine :(

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Behandlung selbst bezahlen kannst, dann kannst du das machen lassen. Die Krankenkasse wird das aber nicht übernehmen, wenn der Arzt das nicht für nötig hält. Zur Sicherheit kannst du dir auch die Meinung eines zweiten Kieferorthopäden einholen.

MsShellysWorld
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Du kannst echt froh sein, dass du dir das nicht antun musst! Ich muss Zahnseide benutzen! Bei der festen Zahnspange muss man sehr gründlich putzen, mit elektrischer Bürste und Interdentalbürste. Außerdem stört die Spange oft und man darf keinen Kaugummi kauen und man kann hängen bleiben und sich die Zunge (grob geschrieben) aufreißen. Also , überleg es dir am besten nochmal ganz gut...

LG lenchen3011

Hey Shelly, sei doch froh, dass du keine brauchst. Spangen sind nicht grad angenehm.

Sei frohhhhhhh !

Wenn dann musst du die Privart zahlen gehe doch einfach zu einen anderen Kieferorthopäde .

MsShellysWorld
Beitragsersteller

Nee, ich will eine und okay, danke. Ich war nur leider schon bei 2 :P

Heinbloed2000  29.06.2013, 15:06
@MsShellysWorld

Ohh , dann gehe zum 3. Kieferorthopäde . Ich denke früher oder später bist du froh das du keine brauchst !!! Das zeigt sich die Erfahrung , ich kenne viele aus meiner Klasse die umbedingt eine haben wollen aber als sie eine bekommen haben waren sie nach einer oder zei wochen unglücklich .

Wenn deine Zähne einigermaßen grade sind und du nur eine Zahnlücke hast, wird der dir keine Zahnspange reinwerfen. Ausserdem kostet eine Zahnspange heiden kohle die im regelfall zum großteil du/deine eltern tragen müssen. Hier nur zum Spass eine Spange zu wollen (die bei gott ned lustig ist), wirds nicht spielen

MsShellysWorld
Beitragsersteller

Okay danke...Aber könnte man sich trotzdem eine machen lassen?